Sächsische Ärzteversorgung - Mitgliedschaft

Für Ärzte in Weiterbildung und PJ-ler

Workshop - "Altersvorsorge? Darum kümmere ich mich morgen!"

Mittendrin, statt nur dabei.

Erstmals war die SÄV bei der Informationsveranstaltung "Arzt in Sachsen - Chancen und Perspektiven im Sächsischen Gesundheitswesen" am 4. Februar 2017 in den Räumen der SLÄK in Dresden nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern ging mit einem 45-minütigen Workshop ins Detail.

SAEV_Arzt_in_Sachsen


Befreiungsanträge und Überleitungen. Punktwerte und BU-Ruhegeld. Rechnungszins und Niedrigzinsphase.

Das berufsständische Versorgungswerk ist für viele Mitglieder immer noch das sprichwörtliche Buch mit sieben Siegeln. Martin Kapuszta, Leiter des Geschäftsbereiches Mitglieder, trat an, Orientierungshilfe im Vorsorgedschungel zu bieten. Er vermittelte das 1x1 der berufsständischen Altersvorsorge – von der Mitgliedschaft über das Beitragssystem bis hin zum Leistungsbezug. Daneben blieb reichlich Raum für Fragen und Antworten. Auch darauf, ob immer alle Eier in einen Korb gelegt werden sollten. „Altersvorsorge? Darum kümmere ich mich besser heute, weil es morgen schon zu spät sein kann.“

Gemeinschaftsinitiative "Arzt in Sachsen".

Die Informationsveranstaltung für Ärzte in Weiterbildung und PJ-ler ist eine gemeinschaftliche Initiative der Sächsischen Landesärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen, der Krankenhausgesellschaft Sachsen, der Deutscher Apotheker- und Ärztebank eG und der Sächsischen Ärzteversorgung.

In 9. Auflage präsentierten sächsische Krankenhäuser sowie Institutionen und der Öffentliche Gesundheitsdienst Einsatzmöglichkeiten für junge Ärzte. Sie informierten und berieten zu Chancen und Einsatzmöglichkeiten im ambulanten Bereich, im stationären Bereich und im öffentlichen Gesundheitsdienst. Themen waren die individuelle Gestaltung der Weiterbildung, Karrierechancen im Krankenhaus, Gründung oder Übernahme einer Praxis, Berufsmöglichkeiten im Öffentlichen Gesundheitsdienst und Fördermöglichkeiten.

Satzung
Unsere Satzung gegliedert in Abschnitte und Einzel- paragraphen bequem per Mausklick oder als PDF-Dokument. zur Satzung
Download
Aktuelle Dokumente, notwendige Formulare und informative Broschüren zum Druck oder Download. zur Übersicht
Ansprechpartner

SAEV_Telefonverzeichnis_2014_teaserAnsprechpartner rund um Fragen zu Mitgliedschaft und Leistung. mehr

Informationen zur "Riester-Rente"

teaser_info

Mitglieder von Versorgungswerken erhalten grundsätzlich keine Riester-Förderung mehr zu diesem Thema

© 2017 Sächsische Ärzteversorgung - Einrichtung der Sächsischen Landesärztekammer - Körperschaft des öffentlichen Rechts
Disclaimer | Datenschutz